Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Klassenfahrt 2018 – Köln

eingestellt von Madleen Wenzel am 1. Dezember 2018

Klassenfahrt 2018 – Köln

Hallo ihr Lieben,

wie bereits in einem vorherigen Artikel angekündigt, berichte ich euch von unserer Klassenfahrt mit der Frankenberger Berufsschulklasse.

Los ging es am Donnerstagmorgen um halb 9 am Frankenberger Bahnhof. Mit dem Zug fuhren wir weiter nach Köln. Dort angekommen, stand auch schon der erste Programmpunkt in Nähe des Bahnhofes an – eine Besichtigung des Kölner Dom´s! Gemeinsam stiegen wir die gefühlt 1.000 Treppenstufen hinauf. Diese Anstrengung wurde durch einen gigantischen Blick über Köln belohnt.

Das nächste Highlight war der Besuch des Schokoladenmuseums. Dort hatten wir Einblick in die Welt und Geschichte der Schokolade und bestaunten den XXL-Schokobrunnen, von dem wir naschen durften. Durch das Naschen am Brunnen hatte uns der Hunger nun endgültig erwischt! Nach einem kurzen Stopp im Hotel, ging es schnell weiter zum Burger-Essen. Die Vorfreude war mindestens genauso riesig wie die Burger, die wir bestellt hatten.

Abends machten wir noch einen kurzen Abstecher auf einen der vielen Weihnachtsmärkte, der ganz in der Nähe unseres Hotels lag. Dann hieß es schlafen…

Am nächsten Morgen erwartete uns ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Gestärkt gingen wir zur Kreissparkasse in Köln. Dort besuchten wir das geldgeschichtliche Museum, bei dem sich selbstverständlich alles um´s liebe Geld dreht. Unser Wissen aus den Betrieben sowie dem Lernfeld Zahlungsverkehr konnten wir hier testen und erweitern.

Mittags gab es eine kleine Stärkung. Danach hatten wir Zeit zur freien Verfügung, um entweder auf der Shoppingmeile zu bummeln oder über den Weihnachtsmarkt zu schlendern. Mit zwei tollen Tagen „in petto“ hieß es dann leider schon wieder ab nach Hause. Insgesamt war es eine gelungene Klassenfahrt und auch, wenn sie nur kurz war, bleibt sie uns sicher noch lange in Erinnerung!

#Klassenfahrt #Köln #Schokoladenmuseum #Geldmuseum #Dom #Weihnachtsmarkt #Azubisontour #Azubiblog #Ausbildung #fun