Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Sommer, Sonne, Sonnenschein!

Die Sonne kehrt zurück und die Temperaturen steigen. Es ist also Zeit für einen Sprung ins kalte Wasser. Waldeck-Frankenberg bietet einige schöne Plätze dazu. Sei es in einem Freibad bei einem Sprung vom Beckenrand oder an einem schönen Badesee in der Umgebung bei einem Kaltgetränk.

Da uns die Sonne so langsam schwitzen lässt, beginnt damit auch die Badesaison!

Wir haben euch die Eröffnungstermine der Freibäder in der Umgebung zusammengetragen:

Freibad Diemelstadt-Wrexen – ab dem 17. Mai

Freibad Diemelstadt-Rhoden – ab dem 26. Mai

Freibad Vöhl-Marienhagen – ab dem 26. Mai

Henkel-Erlebnisbad Vöhl – ab Mitte Juni

Heloponte Freibad Bad Wildungen – ab dem 14. Mai

Waldschwimmbad Haina (Klöster)-Löhlbach – ab Ende Mai

Freizeitbad Gemünden (Wohra) – ab dem 13. Mai

Freibad Frankenberg (Eder)-Rengershausen – ab Ende Mai

Ederberglandbad Frankenberg-Wohlfühlressort – ab dem 27. Mai

Freibad Diemelsee-Vasbeck – ab Mai

Freibad Waldeck-Freienhagen – ab dem 25. Mai

Freibad Volkmarsen-Ehringen – ab Mai

Burgschwimmbad an der Kugelsburg (Volkmarsen) – ab dem 30. Mai

Freibad Rosenthal – ab Juni

Freibad Korbach – ab dem 26. Mai

Freibad Willingen-Usseln – ab dem 01. Juni

Freibad Bad Arolsen-Landau – ab dem 01. Juni

Freibad Bad Arolsen-Mengeringhausen – ab dem 25. Mai

Freibad Twistetal-Twiste – ab dem 08. Juni

Freibad Twistetal-Berndorf – ab dem 08. Juni

 

Auch einen schönen Tag am Badesee zu verbringen, steht nichts mehr im Weg!

Am Edersee könnt ihr schon auf einigen Badeplätzen die Zeit mit euren Freunden genießen. Besonders beliebte Plätze sind das Strandbad Waldeck, die Rehbach, die Nieder-Werbe Bucht oder die Halbinsel Scheid.

Am Diemelsee kann die Zeit natürlich auch mit Freunden oder der Familie genossen werden. Hier ist für alles gesorgt! Es erwartet euch neben der Liegewiese und dem Verkaufskiosk noch zusätzlich eine Wasser-Rutsche, Spielgeräte, ein Sandkasten und ein naturkundlicher Lehrpfad über das Leben am See.

Nicht zu vergessen ist der Twistesee. Ihr habt Lust auf den See hinauszupaddeln oder Tretboot zu fahren? Dann seid ihr hier genau richtig! Neben den Bootsverleih gibt es auf dem Badesee auch einen 800m langen Wasserski-Rundkurs und ganz in der Nähe eine Golfanlage.

Wir, die Azubis von der Sparkasse Waldeck- Frankenberg, wünschen euch viel Spaß und einen schönen warmen Sommer! 🙂