Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Steckbrief Marie Hortmann

Steckbrief Marie Hortmann

# HILFSBEREIT

Die Hilfsbereitschaft wird in jedem Bereich der Sparkasse sehr GROSS geschrieben.

Wenn man bei der Sparkasse angestellt ist, ist man niemals allein. Nicht nur, weil wir so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind,  sondern weil ich auch mit einer komplizierteren Situation oder Aufgabe nie allein gelassen werde.

Es ist stets jemand zur Stelle, der mir Tipps und Lösungsvorschläge geben kann. Für mich bedeutet die Ausbildung bei der Sparkasse die Aufnahme in ein tolles Team, mit dem jede Aufgabe zu meistern ist. 🙂

Am Anfang gibt es natürlich jede Menge Fragen, da der Arbeitsalltag für Auszubildende oder Praktikanten eine völlig neue Erfahrung ist. Doch durch das offene Ohr und die Hilfsbereitschaft der Kolleginnen und Kollegen findet man sich schnell in der neuen Umgebung zurecht.

„Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.“

Es wird immer schwierige Zeiten und neue Herausforderungen im Leben geben. Die Kunst ist nur, in jeder Lage das Positive zu erkennen und niemals aufzugeben und das Beste zu versuchen.

Ich bin der Meinung, dass eine positive Lebenseinstellung und ein Lächeln auf den Lippen viel verändern kann.

Probiert es mal aus! 🙂