Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Fahrradwege in Waldeck-Frankenberg

Fahrradwege in Waldeck-Frankenberg

Anlässlich unserer PS-Sonderverlosung, wo ihr u.a. Fahrradgutscheine im Wert von 3.500€ gewinnen konntet, möchten wir euch heute ein paar Fahrradwege bei uns im Landkreis vorstellen, wo ihr eure neuen Fahrräder ausprobieren könnt. Ein wohl sehr bekannter und vergleichsweise neuer Radweg ist der:

Ederseebahn-Radweg (~ 26 km).

Er führt von Korbach bis nach Buhlen und ist sowohl mit Fahrrädern, als auch mit Inlinern oder Rollstühlen zu befahren. Der Weg ist durchgehend asphaltiert und führt über den imposanten Selbacher Viadukt. Dieser ist ganze 193 m lang und 28 m hoch. Wart ihr noch nie dort? Dann wird es aber Zeit!   Ein weiterer toller Radweg bei uns in der Region ist der:

Edersee-Rundweg (~ 50 km).

Dieser größtenteils asphaltierte Weg führt einmal rund um den einmaligen Edersee. Hier hat man eine ständige Abwechslung von Aussichten auf Wald oder Wasser. Die vielen Attraktionen, die am größten Stausee Nordhessens geboten werden, laden zum Ausprobieren ein. Und das zu JEDER Jahreszeit 🙂   Der letzte Radweg, den wir euch heute vorstellen, ist die:

Rundtour KB 1 – „Korbacher Hochfläche“ (~ 21 km).

Sie verläuft ohne größere Steigungen und führt über fünf Korbacher Ortsteile, die zum Verweilen und Einkehren einladen. Auch die zwei Naherholungsgebiete und die wunderschönen Aussichten über die Stadt Korbach tragen zum Abschalten und Genießen bei.   Wir wünschen euch viel Spaß beim Radeln. 🙂