Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Karneval in deiner Region

Karneval in deiner Region

Dir gefallen Kostüme, Musik und Menschen, mit denen du richtig feiern kannst? Dann lass dir den Karneval in deiner Region nicht entgehen! 🥳

 

„Schurri“, „Helau“ und „Alaaf“!

 

Es ist wieder soweit! Die fünfte Jahreszeit läuft bereits auf vollen Touren und nähert sich dem Höhepunkt. Seit dem 11.11. um 11:11 Uhr des letzten Jahres fanden zahlreiche Sitzungen und Veranstaltungen der Närrinnen und Narren statt.

 

In Volkmarsen zum Beispiel warten bereits zahlreiche, fahrende Meisterwerke auf ihren großen Auftritt im Rosenmontagsumzug.

Die Volkmarser-Karnevalsgemeinschaft gehört zu einer der größten in Nordhessen und begeistert jedes Jahr hunderte Menschen, die dem närrischen Treiben folgen.

Auch dieses Jahr lädt sie wieder zum Umzug ein.

Nachdem die Schlüsselübergabe des Bürgermeisters am Marktplatz erfolgt ist, startet der Umzug unter der Leitung des großen Dreigestirns um 14.00 Uhr.

Auch das Kinderdreigestirn wird sie dabei unterstützen, die fröhliche Menschenmenge in Richtung Nordhessenhalle zu führen.

Dort werden Musiker die Närrinnen und Narren bis tief in die Nacht begeistern und für eine ausgelassene Stimmung sorgen.

 

Egal, auf welcher Karnevalsveranstaltung du bist, dort dürfen die Gardemädchen, wie z.B. die „Burgwaldfunken“ aus Frankenberg, natürlich nicht fehlen. Die Bilder vom letzten Jahr, die du unter dem Artikel findest, sollen ein kleiner Vorgeschmack sein.

 

Du hast nun Lust bekommen, dich zu verkleiden und mit einer großen Menge Gleichgesinnter zu feiern?

Dann komm neben Volkmarsen einfach nach

  • Gemünden (Fachnachtsumzug am 22. Februar um 14.11 Uhr)
  • Sachsenhausen (Rathaussturm am 24. Februar um 11.11 Uhr)
  • Wrexen (Großer Umzug am 22. Februar um 14.11 Uhr)
  • Frankenberg (Karnevalssitzung der Burgwälder Narren am 22. Februar 2020 um 20.11 Uhr)
  • Naumburg (Großer Umzug am 24. Februar um 14.00 Uhr)
  • Medebach (Großer Umzug am 24. Februar um 14.11 Uhr)
  • Giershagen (Veilchendienstagsumzug am 25. Februar um 12.31 Uhr).

 

„Schurri“ , „Helau“ und „Alaaf“ ! Viel Spaß!

 

PS.: Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass du jedes Mal viele Bekannte triffst, die du lange nicht gesehen hast!

Denn Freunde vom Karneval kommen immer wieder nach Hause zurück, wenn sich die fünfte Jahreszeit ihrem Höhepunkt nähert. 🙂

Letztes Jahr haben wir dir auch Verkleidungsideen gegeben. Vielleicht ist für dieses Jahr wieder etwas dabei!