Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Travel Tipp Neuseeland

Travel Tipp Neuseeland

Neuseeland hat eine atemberaubende Landschaft zu bieten und somit ein Muss für jeden, der die Natur liebt und gerne wandern geht. Auch für Filmmacher ist Neuseeland ein toller Drehort. Wie ihr bestimmt wisst, wurden hier die Filme „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ gedreht.

Im Folgenden berichte ich über ein paar wunderschönen Orte in Neuseeland, die ich selbst bereist habe:

Nordinsel

Im Hobbiton Movie Set kannst du das Auenland, wie du es aus der Filmtrilogie der oben genannten Filme kennst, erleben. Hier läufst du entlang der Pfade, vorbei an den Hobbithöhlen, die in der Hügellandschaft liegen. Von hier aus hast du einen wunderbaren Blick auf den See, die Brücke und die Mühle.

Ein weites Ziel auf meiner Reise war das Wai-O-Tapu Thermal Wonderland. Der Naturpark besteht aus heißen Quellen, Kratern, aus denen Schwefeldämpfe steigen, und aus blubbernden Schlammtümpeln. Neben dem Schwefelgeruch sind die Farben, die den Boden prägen, beeindruckend. Sie kommen von Metallen und Mineralien, die aus dem Erdinneren an die Oberfläche treten.

Der Tongariro Alpine Crossing führt dich über 19 Kilometer durch eine Vulkanlandschaft und beschert dir vielfältige und unbeschreibliche Augenblicke und Ausblicke. Der Tongariro National Park ist der älteste Nationalpark Neuseelands und beherbergt drei Vulkane, für die dieser Nationalpark sehr berühmt ist. Der anstrengende Marsch wird durch eine wunderschöne Aussicht belohnt und lohnt sich auf jeden Fall!

Südinsel

Für die, die die Lust am Wandern gefunden haben, empfehle ich auch den Roy’s Peak Track. Der Track befindet sich in der Nähe des bekannten Ortes „Wanaka“. Insgesamt sind 16 Kilometer und über 1200 Höhenmeter zu überwinden. Der Anstieg endet in einer atemberaubenden Aussicht auf den See und die Landschaft.

Zwischen den bergischen Landschaften liegen wunderschöne Seen, wie der Lake Pukaki. Das Besondere an dem See ist sein klares, türkisblaues Wasser. Der See ist mit einer Breite von acht Kilometern und der Länge von 15 Kilometern der Größte von drei fast parallelen alpinen Seen, der sich auf der Südinsel Neuseelands erstreckt.

900
Hobbiton Movie Set
Hobbiton Movie Set
Wai-O-Tapu Wonderland
Wai-O-Tapu Wonderland
Tongariro Alpine Crossing
Tongariro Alpine Crossing
Roy's Peak Track
Roy's Peak Track
Lake Pukaki