Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Kontaktsperre – aber ohne Langeweile!

Kontaktsperre – aber ohne Langeweile!

Wir kommen nicht drumherum – Zuhause sein ist ein Muss! Nicht nur um uns zu schützen, sondern auch unsere Familie und Mitmenschen. Damit wir die Zeit während der Kontaktsperre „sinnvoll“ nutzen können, haben wir vier Ideen für euch.

Sport? Yoga!

Yoga hat unzählige Effekte für unsere Gesundheit und macht mehr Spaß, als wir zuerst vermutet haben. Ob alleine, mit eurem*r Partner*in oder einem Familienteil, für ein Home-Workout ist es perfekt. Beim Yoga sind Atemübungen, Meditation und eine gesunde Ernährung entscheidend, denn das verbindet unseren Körper, Geist und Seele. Wusstet ihr, dass sogar die Nationalmannschaften mittlerweile Yoga machen? Also ist es nicht nur eine Sportart für Frauen. 😉

P.S.: Auf vielen Websites (z.B. YouTube) findet ihr viele verschiedene Übungen inklusive Videos und Musik. 🙂

Do-it-Yourself

Gibt man den Hashtag #doityourself oder #diy im Internet ein, findet man zahlreiche Videos und Bilder zu Dingen, die ihr sehr gut selbst herstellen könnt. Es geht über Kosmetik, Haushaltsgegenständen, Dekorationen (vor allem für Ostern) und vieles mehr. Unsere Favoriten sind: Mundschutz, Gesichtsmasken und Zimmerdekorationen. Man spart Geld und denkt gleichzeitig auch an die Umwelt.

Familienabende (häusliche Gemeinschaft)

Es ist nicht die außergewöhnlichste Idee, jedoch ist sie am ausschlaggebendsten. Durch den Alltagsstress vergessen wir viel zu oft, wie wenig Zeit wir mit unseren Liebsten verbringen. Zusammen Brettspiele spielen, gemeinsames Abendessen oder einfach nur einen Filmabend auf dem Sofa. Es sind Momente, für die wir in Zukunft dankbar sein werden, auch wenn es eine schlechte Zeit für uns ist. Optimismus ist der Schlüssel zum Glück.

Gesund Essen

Passend zu Yoga, kann man auch versuchen sich gesund zu ernähren. Im Alltag sagen wir oft „ich habe keine Zeit, mir etwas gesundes zu kochen“ und dann fällt die Wahl schon mal auf die Pizzeria oder den Dönermann um die Ecke. Jetzt habt ihr ausreichend Zeit, euch am Herd und der gesunden Ernährung zu versuchen. Unser Körper ist einzigartig und so sollten wir ihn auch behandeln. Gesunde Ernährung schützt unser Immunsystem, wodurch wir gegen Krankheiten gestärkt sind. Unser Tipp ist: Obst, Gemüse und nicht vergessen viel zu trinken. 😉

Das sind unsere vier hilfreichsten Tipps, mit denen wir gut durch die Kontaktsperre kommen.

Schreibt gerne auch eure Tipps in die Kommentare, wir freuen uns, diese zu lesen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.