Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Bücher-Wurm

Bücher-Wurm

Ich mag es sehr, neue Bücher anzufangen. Sei es in der Printversion und dabei den Duft der Druckerschwärze in der Nase zu haben oder als ePaper und die Spannung zu spüren, wie viele Seiten wohl noch vor einem liegen.

Für folgende Bücher kann ich eine klare Empfehlung aussprechen!

1.Ein ganzes halbes Jahr – Jojo Moyes

Lou bekommt einen Job als Pflegerin für den querschnittgelähmten Will Traynor. Für den ehemaligen Bänker ist sein Leben nach seinem Autounfall nicht mehr Lebenswert. Lou versucht ihn vom Gegenteil zu überzeugen und eine schöne Liebesgeschichte entsteht. Doch dann erkennt Lou, warum sie den Job nur für ein halbes Jahr bekommen hat.

2. Das Cafe am Rande der Welt – John Strelecky

Eine Erzählung über den Sinn des Lebens – so heißt es auf dem Buchcover und so ist es auch. John ist stets in Eile, bis er kurz Rast an einem Cafe macht. Auf der Speisekarte sind Fragen über den Sinn des Lebens und John wird neugierig. Er findet auf seiner Reise letztlich zum eigenen Selbst. Ein lebendiges, mit Humor geschriebenes Buch.

3. After Passion – Anna Todd

Tessa Youngs ist eine Musterschülerin und eine Mustertochter. Sie hat einen Freund und ihre Mutter ist alleinerziehend. Ihr Leben kann gar nicht mehr geordneter laufen, bis sie aufs College geht und sich alles schlagartig verändert! Sie lernt Hardin Scott kennen, der das komplette Gegenteil von ihr ist und trotzdem fühlt sie sich auf eine magische Weise zu ihm hingezogen.

4. Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green

Hazel Grace hat Krebs, doch mit der Selbsthilfegruppe kann sie nichts anfangen. Bis sie in dieser Gruppe Gus trifft. Wie das Schicksal es will, verlieben sich Grace und Gus ineinander. Eine wundervoll traurige Liebesgeschichte beginnt. Da beide Krebs haben, ist es nur eine Frage der Zeit bis einer von beiden die Welt verlassen muss. Ein unglaublich emotionales Buch.

5. Kalinka, Kalinka – Oksana Robski

Was ist, wenn Geld allein nicht glücklich macht? Dascha gibt Politikern Sprachunterricht und lernt den Multimillionär Wlad kennen, für den nur die Karriere zählt. Während im ersten Teil des Buches Dascha eine schöne Liebesgeschichte erzählt, wird im zweiten Teil des Buches die Sicht von Wlad beschrieben und wie sich herausstellt: Diese ist eine komplett andere!

6. Tschick – Wolfgang Herrndorf

Maik Klingenberg hat reiche Eltern, die sich nicht für ihn interessieren. Als der Vater mit seiner Assistentin auf Geschäftsreise und die Mutter in einer Entzugsklinik ist, hat Maik die Villa für sich allein. Doch dann kreuzt Tschick (Andrej Tschichatschow) auf. Ein russischer Junge, welcher nicht gerade das Musterbeispiel der Integration ist. Mit einem geklauten Wagen beginnt eine Reise ohne ein Navigationsmittel durch die Provinz Deutschlands.

7. 5 Räume. Die Reise zu dir selbst – Keff Vidala

Kann ein Buch ein gebrochenes Herz heilen und das nötige Selbstbewusstsein geben? Ja, dieses Buch kann es! Mit diesem Buch entwickelt man wieder die Freude am Leben und merkt, dass „glücklich sein“ am wichtigsten ist. Lerne mehr über dich selbst und die Geschichte des Autors kennen.

8. Eine Frage der Höflichkeit – Amor Towles

In diesem Buch geht es um eine Frau, die ihren Weg geht. Es ist keine klassische Liebesgeschichte, jedoch trotzdem mit viel Liebe. 😉 Es wird eine Silvesternacht, die das Leben von Katie und Eve durch eine Bekanntschaft komplett ändert.

9. Frühstück bei Tiffany – Truman Capote

Neben Glamour, unzählige Partys und Alkoholexzessen verkörpert Holly eine Frau, die in einer unsicheren Welt auf sich allein gestellt ist. Es ist ein zeitloses Meisterwerk, welches mich beim Lesen immer wieder aufs Neue anrührt. Eine Liebeserklärung an New York, die Liebe und das Leben!

10. Das Tagebuch der Anne Frank

Es ist weltbekannt und geliebt: Das Buch von Anne Frank ist ein Symbol für den Völkermord an Juden. Anne Frank ist ein jüdisches Mädchen, welche in der Zeit des 2. Weltkrieges in einem Hinterhaus mit ihrer Familie lebt. Sie schreibt voller Lebendigkeit über ihre Gefühle zu dieser schrecklichen Zeit. Sie hat mehr als zwei Jahre an ihrem Tagebuch geschrieben. Ein sehr prägendes Buch, welches uns dran erinnert, wie furchtbar die Zeit damals war.