Der stachelige Trend – Kakteen

Kakteen sind exotisch, zeitlos und stylisch. Sie erleben gerade eine große Beliebtheit und das nicht nur als Pflanze. Auf T-Shirts, Handyhüllen und vielem mehr ist die Modepflanze nicht mehr wegzudenken. Ein stressiger Alltag lässt uns oftmals nicht viel Zeit für die Pflanzenpflege, weswegen der Kaktus perfekt ist. Er ist eine der pflegeleichtesten Pflanzen und kann sogar blühen. Von klein bis groß lassen sich die Kakteen überall hinstellen. Das einzige worauf zu achten ist: viel Sonne und ab und zu gießen. 😉
Trendsetter Kaktus
Je nach Art und Wetter, kann der Kaktus ebenso den Balkon oder die Terrasse schön aussehen lassen. Auch ohne grünen Daumen könnt ihr die Welt des Kaktus‘ entdecken, denn die Vielzahl der Arten und Formen ist unglaublich. In GartenCentern, Baumärkten und sogar schon im Supermarkt findet ihr die kleinen Sukkulenten in schönen Töpfen.
Mein Favorit ist der Kaktus im grauen Betonlook. Man kann ihn aber auch als Vintage-Look verpflanzen. In beige Töpfen sieht der Kaktus edel aus, was dazu führt, dass der Kaktus in jedem Raum stehen kann. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Kleiner Fakt: Kakteen haben statt Blätter Dornen, damit sie bloß kein Wasser verschwenden. Denn sie speichern das Wasser in ihrem Gewebe oder je nach Art auch in ihren Wurzeln. Aus diesem Grund überleben sie auch in der Wüste!
Also ran an den Kaktus und nicht pieksen lassen. 😉