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Vorstellung Kunden-Service-Center

Vorstellung Kunden-Service-Center

Unser telefonisches Kunden-Service-Center beschäftigt momentan 28 Mitarbeiter/-innen. Wir sind montags bis freitags von 08:00-19:00 Uhr telefonisch für euch da und kümmern uns um eure Anliegen. Ihr könnt alle von uns angebotenen Finanzdienstleistungen zur Abwicklung eurer Bankgeschäften nutzen. Wir beantworten eure Fragen und erledigen eure Aufträge direkt am Telefon.

Wir unterscheiden zwischen unserem Inbound und Outbound Team. Was dahinter steckt, erfahrt ihr jetzt:

Unser Leistungsangebot im Inbound Team..

…rund um die Karte

  • Kartensperren
  • Informationen zur SparkassenCard und Mastercard
  • Kartenbestellungen
  • Ersatz-PIN

…rund um euer Konto

  • Überweisungen, Umbuchungen, Lastschriftrückgaben
  • Einrichtung und Änderung von Daueraufträgen
  • Auskünfte zur Kontovariante

…rund ums Reisen

  • Bestellung von Reisezahlungsmitteln (Fremdwährungen)
  • Informationen zur Kartenzahlung im Ausland
  • Reiseinformationen
  • Sicherheit auf Reisen

…Sonstiges

  • Adressänderungen
  • Infos zu Freistellungsaufträgen
  • Bestellung von diversen Bescheinigungen
  • Allgemeine Produktauskünfte
  • Unterstützung zu Fragen beim Online Banking
  • Online Banking sperren
  • Rückrufvereinbarungen und Terminvereinbarungen mit deinem Kundenberater

zur Statistik:

  • Durchschnittlich rufen pro Tag 600-800 Kunden an.
  • In 2019 waren es ca. 148.000 Anrufe, die eingegangen sind und bearbeitet wurden.
  • An Spitzentagen rufen am Tag bis zu 1000 Kunden an.

 

Kleiner Tipp, wenn du auf das Leistungsangebot zurückgreifen möchtest: Du kannst dir in deinem Online-Banking (Kennwortvereinbarung Telefonservice) oder direkt vor Ort ein Kennwort für den telefonischen Service vergeben, damit du alle Leistungen ohne Einschränkung nutzen kannst.

 

Kommen wir jetzt noch kurz zu unserem Outbound Team:

Hier vereinbaren wir im Auftrag der Kundenberater einen Termin mit euch. Dazu gibt es immer unterschiedliche Anliegen, die gerade so anfallen. Allgemeiner Finanzcheck, Altersvorsorge, Kontoänderungen und und und..

zur Statistik:

  • im Monat rufen wir ca. 1000 Kunden an

 

Ich hoffe, ich konnte euch unser KSC ein wenig näher bringen. Wir freuen uns, von euch zu hören!